[Eisfair] mail-addon-certs: 0.2.1

Thomas Ostermaier thomas.ostermaier at orth-ostermaier.de
Fr Mär 28 10:02:24 CET 2014

Hallo,
ich bekomme seit Installation dieser Version folgende Meldung:

fetchmail: Server certificate verification error: self signed
certificate in certificate chain
fetchmail: Missing trust anchor certificate: /C=DE/O=Deutsche Telekom
AG/OU=T-TeleSec Trust Center/CN=Deutsche Telekom Root CA 2
fetchmail: This could mean that the root CA's signing certificate is not
in the trusted CA certificate location, or that c_rehash needs to be run
on the certificate directory. For details, please see the documentation
of --sslcertpath and --sslcertfile in the manual page.
fetchmail: OpenSSL reported: error:14090086:SSL
routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed
fetchmail: SSL connection failed.
fetchmail: socket error while fetching from ....

Ich habe von https://www.telesec.de/serverpass/support_rootca_akzeptanz.html
versucht, Zertifikat für Deutsche Telekom Root CA 2 unter dem Link
"Download des Zertifikats (PEM-Format ASCII-kodiert) herunterzuladen,
speichern kann ich aber nur eine Datei im .cer-Format, die dann den
Fehler nicht behebt. Muss ich mit dieser Datei noch etwas machen oder
was kann ich sonst tun?

Gruß Thomas Ostermaier