[Eisfair] NG: Boot failed in VM

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Mär 28 21:12:07 CET 2014

Hier schreibt die Ingrid. :)

Am 25.03.2014 15:04, schrieb Jens Vehlhaber:

> [...]

Es liegt vermutlich an beidem. Auf meinem core2duo und mit Virtualbox
unter WinXP 32bit funktioniert es. Nur am anfang kommt eine meldung über
TSC calibration failed o.ä.

> das Problem wurde hier schon mehrfach benannt. Immer im Zusammenhang
> mit der falschen "Betriebssystemauswahl" unter Virtualbox z.B. als
> "Other Linux" an Stelle von Kernel 2.4/2.6 oder so. (Habe jetzt gerade
> keine Vbox hier)

Auf dem anderen Host habe ich kernel 3.x auswählen können. Der Vbox
unter ubuntu bietet die möglichkeit nicht.

Aber mit 3.x auswahl gehts unter Win.

Kay