[Eisfair] NG: Boot failed in VM

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Mär 29 10:12:30 CET 2014

Hallo Ingrid! :D

> Hier schreibt die Ingrid. :)

> Es liegt vermutlich an beidem. Auf meinem core2duo und mit Virtualbox
> unter WinXP 32bit funktioniert es. Nur am anfang kommt eine meldung über
> TSC calibration failed o.ä.

Passiert bei mir auf der AMD-Kiste.

Kannst Du denn das ISO auf dem P4 direkt starten, also ohne virtuelle
Umgebung?
Bei mir ist es nämlich auf realer HW genau wie in der VBox: Auf manchen
Systemen klappt das Standard-ISO, auf anderen nicht. Und die Xen-Version
verhält sich gerne mal umgekehrt.

> Auf dem anderen Host habe ich kernel 3.x auswählen können. Der Vbox
> unter ubuntu bietet die möglichkeit nicht.

Welche Version ist das?
Bei halbwegs aktuellen Tux-Varianten heißt der Auswahlpunkt "Linux 2.6/3.x .

Gruß
Heinz-Peter