[Eisfair] Eis1 Fehlermeldung im Fetchmail-Log

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mär 29 22:47:21 CET 2014

Hallo Karl Heinrich,

> ich möchte nicht den Domainnamen des Server wissen, sondern den
> "exakten" Servernamen den Du beim E-Mail Abruf eingibst. Laut
> der folgender Webseite setzt sich der Servername aus
> "<KAS-Login>.kasserver.com" zusammen. Gerne kannst Du mir diesen Namen
> auch per PM senden, wenn Du ihn gier nicht posten möchtest.
>
> http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/programme/e-mail/outlook/express-6-pop3-konto-einrichten_4.html

ich vermute das Problem resultiert daraus, dass standardmäßig ein
sogenanntes Wildcard-Zertifikat für die kasserver.com-Server angeboten
wird.

Starte doch bitte einmal Fetchmail im Debug-Modus und schaue, ob eine
ausführlichere Fehlermeldung angezeigt wird. Besonders solltest Du auf
Meldungen die den Fingerprint betreffen achten:

/etc/init.d/mail -debug restart fetch

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org