[Eisfair] Fehler nach Update E1 MySQL Apache PHP5 ?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Mär 30 13:24:43 CEST 2014

Hallo Friedhold

Am 2014-03-30 13:17, schrieb Friedhold Schuster:

> Ich habe noch nichts geändert. Er findet die DB nicht, obwohl sie da ist.

gefunden wird die DB zur Laufzeit mit der Einstellung 'localhost'
nicht. Darum haette es mich interessiert ob die Einstellung
'127.0.0.1' zum Ziel fuehrt.

> Das Installationsprogramm könnte eine neue DB erstellen, mit den alten
> Daten. Aber beim Erstellen einer gleichen DB bricht es ab, mit der
> Bergündung: die Datenbank existiert schon. Also hat er doch Zugriff auf
> die DB-Namen.. Kann sie nur nicht benutzen.

Das Installationsprogramm benutzt da wohl andere Routinen.

Du koenntest auch mal gucken, irgendwo in den groupware.confic
Einstellungen muss ja 'localhost' stehen und das mit '127.0.0.1'
ersetzen.

Holger