[Eisfair] certs-package externen request verarbeiten?

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mai 1 19:24:22 CEST 2014

Hallo.

vielleicht erwarte ich ja zuviel von diesem paket aber...

es kann seine eigenen zertifikats-requests mit dem ca-key signieren...
da dachte ich ich könne einen externen Request ebenfalls signieren.

Aber ich finde den weg dahin nicht.

Grund: Die ILO (integrated Lights Out) in meinen Proliant G4 Servern
können einen Base64 Kodierten Zertifikats-request erstellen, und
erwarten eine antwort-datei im pkcs format damit sie ungestört weiter
arbeiten. Im moment sind die wohl "in erwartung eines zertifikats"
irgendwie eingeschränkt betriebsbereit. Das lässt sich wohl nur durch
komplett-reset der ILO beheben, oder durch ein signiertes Zertifikat.

Aber wie letzteres?

Kay