[Eisfair] certs-package externen request verarbeiten?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mai 1 22:39:36 CEST 2014

Hallo Kay,

> Du meinst erst 1. darin 2. und dann erneut ab 2, name der csr-datei und
> dann 12, 14 und 15?
>
> Klappte nicht. Er meckert der Countryname muss gleich sein. CA ist DE
> und der request ist US (weil die HP-Ilo das wohl so vorgibt).

leider kann ich mit einer solch mageren Fehlerbeschreibungen nichts
anfangen und somit keine Hilfestellung geben. Ich weiß nur, dass ich
auf diese Weise schon mehrfach CSR von einem Gerät signiert und ein
Zertifikat generiert habe.
Du musst schon detailliert und reproduzierbar schreiben was Du "exakt"
in welcher Reihenfolge, wie gemacht hast. Bevor ein Befehl ausgeführt
wird, wird dieser darüber hinaus immer angezeigt, um möglichst
nachvollziehen zu können was schief läuft.

Mit abweichenden Länderkürzeln habe ich bis dato noch keine Erfahrungen
gesammelt, sodass ich auch dazu keinen Rat abgeben kann.

> Außerdem klappt 15 nicht. Er meldet ich müsse ein export passwort
> angeben aber dann kommt nur... eine fehlermeldung die ich jetzt nicht
> mehr reproduzieren kann. Ich vermute ein folgefehler weil countryname
> nicht stimmt.

Generell funktioniert ein Folgeschritt immer nur dann, wenn der
vorherige Schritt nicht fehl geschlagen ist. D.h. wenn ein CSR
nicht signiert wurde, wurde kein Zertifikat erstellt und ergo kann
auch nicht exportiert werden.

Falls Du mir einmal ein CSR von einem HP-Ilo per PM schickst, kann ich
einmal schauen, ob ich dieses bei mir signiert bekommen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org