[Eisfair] E2 - Stunnel startet nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 4 22:34:35 CEST 2014

Hallo Andreas,

> Auf dem läuft auch ein Email Server, mit dem ich bis dato die Mails
> vom backup sofort an web.de geschickt habe. Wenn ich das hier richtig
> verstehe, muß ich nur auf dem Backup noch ssmtp einschalten, und schon
> sollte der backup die systemmail an den imkebu schicken ?!

wenn auf dem backup-Server bereits ein vollwertiger E-Mail-Server
läuft, könntest Du eventuell mittels eines speziellen Smarthost,
siehe SMTP_SMARTHOST_..-Parameter, E-Mail direkt an einen zweiten
internen Server schicken ohne über web.de zu gehen.

Voraussetzung hierfür ist meines Erachtrens, dass beide Server
eigenständige E-Mail-Domains hosten, da sonst kein eindeutiges
Routing möglich ist.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org