[Eisfair] Fetchmail Meldung, die zweite

Jupp Kasulke colonius at rocketmail.com
Mo Mai 5 13:26:26 CEST 2014

Hallo Carsten,

Am 05.05.2014 11:32, schrieb Carsten Lippert:
> Hallo Marcus, hallo Jupp,
>
> danke erst einmal, dass Ihr Euch des Problems so engagiert annehmt,
> obwohl es nicht wirklich Euer Problem ist.

Doch, ist es leider auch. :-(

> Leider reichen meine Kenntnisse der Materie nicht aus, ein paar
> Rückfragen vom Support stand zu halten, ich will damit sagen,
> dass ich spätestens bei 1-2 fundierten Rückfragen ins Schleudern
> kommen würde.

Ich hoffe mal, meine Kenntnisse reichen aus.

Frage in die Runde:

Ein Kumpel von mir hat einen Vertrag mit "Platin-Support". Die Jungs vom
"Platin-Support" sind doch etwas fitter als die normalen Helpdesk-Droiden.
Ich würde dann seine Domain nutzen, um mal per "brute force" die "guten"
und die "schlechten" Server rauszufinden.

Kann ich (und wenn ja, wie) den Mail-Abruf unter Ubuntu nachstellen
(fetchmail incl. -debug-Logfile) mit noch einzurichtenden Testaccounts?
Ist das ein "Einzeiler" oder brauche ich dazu ein größeres Script?

Dann muß ich nämlich meinen EIS nicht umkonfigurieren.