[Eisfair] Mail von Certs

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Mai 7 20:36:42 CEST 2014

Hallo Detlef,

> ich habe heute zum zweiten Mal folgende Mail von Certs 1.3.2 bekommen:
>
> date: invalid date `Binary file /usr/local/ssl/certs-update-crl-joblist
> matches'
> /var/install/bin/certs-update-crl: line 716: [: 1400086020: unary
> operator expected
> /var/install/bin/certs-update-crl: line 725: [: 1407862020: unary
> operator expected
>
> Gerade habe ich auch gesehen, dass von Certs bereits die 1.3.3 verfügbar
> ist. Ist diese Meldung damit evtl. schon erledigt?

installiere die Version und Du wirst es sehen ;-)

Die Meldung ist mir bis dato noch nicht untergekommen, deutet aber
daraufhin, dass es ein Problem gibt Datumseinträge aus einer CRL-Datei
zu lesen.
Schaue einmal, ob im Verzeichnis /usr/local/ssl/crl ein Datei existiert,
die eventuell eine Größe von 0-Byte besitzt.
Testweise kannst Du auch einmal den folgenden Befehl von der Konsole
aufrufen und schauen, ob die CRL-Datei erkennbar ist, die das Problem
verursacht: /var/install/bin/certs-update-crl --checkall

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org