[Eisfair] [E1] Owncloud : no such table: oc_appconfig

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mai 13 23:17:45 CEST 2014

Hallo Armin,

> Nach der Aktivierung von SSL in Apache wird ein Zertifikat mittels des
> Paketes CERT erzeugt
> Dabei wird nach einem 'Common name' gefragt:
> ist der Name der bei Punkt 6 (Common name) abgefragt wird der selbe wie
> in der Apache Konfiguration unter

der Common Name muss dem FQDN entsprechen über den Du den Server
zukünftig ansprichst. D.h. wenn der DynDNS Name 'mein-server.dyndns.org'
lautet, so muss exakt dieser Name festgelegt werden.
Wenn Du später nur 'mein-server', oder 'meine-ip-adresse' eingibst
wird es einen Zertifikatsfehler geben, also immer den im Zertifikat
gesetzten FQDN für den Zugriff verwenden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org