[Eisfair] Danke!

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Mai 18 20:51:44 CEST 2014

Am 18.05.2014 20:20, schrieb Marcus Roeckrath:

Hallo Markus,

> Dann probier es doch mal aus; die Logs der Fritzbox sollten zeigen, ob er
> eine Aktualisierung bei no-ip angestossen hat.

könnte ich mir schon vorstellen, dass bei einer Neueinwahl ein Update
des ddns durchgeführt wird ohne auf die IP zu achten. Kann ich hier aber
nicht testen da ich einen klassischen DSL-Anschluss habe.

> Du meinst, Du denkst da regelmäßig dran?

und wenn dem nicht so ist könnte sicher ein leicht abgeändertes
DynDNSAutologin dort weiter helfen. Ich kann mir den Aufwand nicht sehr
groß vorstellen, letztendlich müssten doch nur die Adressen geändert
werden.? Alles andere funktionierte doch ganz gut.
Nur schade das dyndns.org bzw. dyn wie sie sich nun nannten den
kostenlosen Dienst gänzlich eingestellt haben. Somit war die Arbeit
natürlich zunächst einmal umsonst.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--