[Eisfair] Danke!

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Mai 19 15:49:58 CEST 2014

Am 19.05.2014 14:47, schrieb Marcus Roeckrath:

Hallo Marcus,

> dynupdate.no-ip.com/ducupdate.php?username=${user}&pass=${pass}&ip=${ip}&h[]=$host
>
> Mit obiger Zeile (per wget ausgeführt) ist es alleine auch nicht getan, da
> Du zunächst die externe IP ermitteln musst, aber das findest Du in den
> Updateclients.

zum ermitteln der externen IP habe ich auf die schnelle gerade folgendes
gefunden:

curl "http://www.networksecuritytoolkit.org/nst/cgi-bin/ip.cgi"

Unter http://netz10.de/2010/03/18/ip_per_shellscript/ sind noch einige
weitere Möglichkeiten zu finden.
Die FB bietet auch einige Möglichkeiten aber dann wäre man natürlich
auch auf die FB angewiesen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--