[Eisfair] Danke!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 19 21:39:53 CEST 2014

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> Aber so richtig schlau geworden bin ich bisher nicht aus dem Faden hier.
> Das Paket dyndns wird nicht an no-ip angepasst? -

Es war doch meist von dyndnsautologin die Rede.

Das Paket wurde speziell für dyndns entwickelt, um deren Login-Zwang auf
deren Homepage auszutricksen; das hatte mit der IP-Aktualisierung nichts zu
tun.

> weil es nicht mit ein "paar Zeilen" getan ist?

dyndns existiert noch und es kann no-ip.

Hast Du das Paket - findest Du auf Packeis - probiert?

Ich weiss, aber nicht, ob es eine Aktualisierung macht, wenn die IP nicht
wechselt.

Wenn das das einzige Problem ist, kann man bestimmt diesen lokalen IP-Test
deaktivieren.

Bleibt die Problematik, ob no-ip die Aktualisierung annimmt, wenn sich die
IP nicht geändert hat.

Ich glaube allerdings nicht, dass no-ip die User ärgern will; denen geht es
schlicht darum, mal testweise eingerichtete Einträge, die dann doch nicht
genutzt werden, schnell wieder zu eliminieren.

Installiere mal dyndns und konfiguriere es auf no-ip; setze einen cronjob
und aktiviere die Mailfunktion, damit Du siehst, was passiert.