[Eisfair] Eis-2 bootet nicht mehr

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Mai 20 09:23:39 CEST 2014

Moin Jens...

Am 20.05.2014 08:18, schrieb Jens Vehlhaber:
> Hallo Dirk,

> ganz einfach:
> - extern booten, CD-ROM oder USB-Stick

Habe ich gemacht.

> - Root Partition mounten

Geht auch.

> - Logfile ansehen
> - eventuell Symlinks zu Starten von Clamav löschen /etc/rc2.d/S50clamav

Wenn ich es richtig sehe, kommt der Server gar nicht so weit.  Das
blinken der Tastatur-LEDs bedeutet, so wie ich es herausgefunden habe,
bei Ubuntu (auf dem Eis-2 ja basiert) einen Kernel-Panic.  Nur leider
sieht man ja die Meldungen nur, wenn man auf die andere Konsole umschaltet.
Wenn ich wieder "am Gerät" bin, werde ich mal die komplette
/boot-Partition vom jetzt laufenden Server (mit der alten Platte) auf
die andere Platte ziehen. Vielleicht stimmt ja in den Dateien dort was
nicht.  Identisch dürften die Dateien dort noch sein, denn ich hatte sie
vor einem Jahr beim Plattenwechsel in die andere Richtung geklont. ;-)

> Alles Gute
> Jens

Grüße
Dirk