[Eisfair] Danke!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 21 17:33:09 CEST 2014

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> ja ich dachte es wäre ein entsprechender Aufruf der Funktion...

Ok, kann passieren.

> habe ich gemacht, jetzt kommt:
>
> mein no-ip hostname: no update needed

Wenn updatedd dieses Ergebis zurückliefert, kann die Meldung nur von noip
selbst kommen.

Wenn Du Dir selbst ein Updatescript schreiben würdest, wäre das Ergebnis das
Gleiche.

noip stellt also fest, dass die gleiche IP schon mit dem Namen verbunden
ist.

Stellt sich die Frage, ob noip eine solche "unnötige" IP-Aktualisierung als
Meldeversuch akzeptiert, also die bekannte 30 Tage Frist damit neu beginnt.

Dies wirst Du nur mit einer Anfrage an noip rausfinden.

> Was sagt uns das nun - das der Aufruf grundsätzlich funktioniert?!

IMHO ja und das Paket sollte (korrekt konfiguriert) auch funktionieren, da
es eben updatedd benutzt.