[Eisfair] Fetchmail Meldung, die zweite

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 21 21:04:43 CEST 2014

Hallo Jupp,

Jupp Kasulke wrote:

> Das hingegen nicht. :-)

;-))

> Muß das denn so sein?

Dieser "Missbrauch" des Skripts ist mir als schöner Nebeneffekt selbst erst
aufgefallen, als es fertig war.

Ich arbeite so, dass ich nach dem Download eines Providerzertifikats alle
Vorkommen auf einen Schlag austausche.

Bei einer korrekten Mailkonfiguration, von der gehe ich zunächst mal aus,
ist das sinnvoll, denn verschiedene Fingerprints eines Providers darf es
nicht geben, bzw. ist dann ohne Fingerprint zu konfigurieren.

Die Ersteinstellung kommt eben nur selten vor, spielt daher erstmal keine
bedeutende Rolle.

> Für den unbedarften User wäre es einfacher, wenn
> er einfach bei jedem fingerprint "irgendwas" eintragen könnte und dann
> der Mechanismus alle Einträge korrigieren würde.

Irgendwas ist gefährlich: Gleiche Einträge für verschiedene Provider führt
zu Chaos.

> Ist aber nicht soooo wichtig.

Ich schau mal, ob die Logik es ohne Verbiegungen zulässt, verschiedene
Fake-Fingerprints für den gleichen Provider.