[Eisfair] [NG] Network unreachable

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
Di Mai 27 16:15:30 CEST 2014

Hallo,

ich habe gerade zum Testen Eisfair NG installiert, komme aber über die
Installation nicht hinaus, da das Netzwerk nicht richtig konfiguriert wurde.

Ich möchte DHCP verwenden, ein Ping zu einer IP-Adresse gibt immer
"ping: sendto: Network is unreachable" zurück.

Möglicherweise stimmt etwas mit den Routen nicht? Auch ein Default
Gateway scheint nicht vorhanden zu sein. "route -n" gibt folgendes zurück:

Destination  Gateway    Genmask          Flags  Metric  Ref  Use  Iface
12.34.56.78  127.0.0.1  255.255.255.255  UGH    202     0    0    lo
(IP-Adresse geändert)

Der Server läuft unter KVM (bei ProfitBricks, falls das wichtig ist).
Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben? Eisfair 2 lässt sich
dort installieren und funktioniert auf anhieb.

Danke & Gruß

Sören