[Eisfair] brute_force_blocking (BFB) 0.6.1 testing released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Mai 28 12:40:29 CEST 2014

Hallo Dirk,

Am 28.05.2014 08:24, schrieb Dirk Alberti:
> Moin Olaf...
>

> Ein klitzekleines "Wünsch-chen" oder "Idee-chen" hätte ich da noch: Wie
> wäre es mit einem Skript, welches die geblockten Versuche, egal ob ATMA
> oder BADNETS gleich aus den Kernelmessages ausliest und in eine Logdatei
> schreibt?  Vielleicht sogar mit Anzeige in der BFB-Webseite, ähnlich wie
> die von BFB selbst geblockten Angriffe, nur nicht so ausführlich.

Naja, das sollte nicht das Problem sein, weil es bei mir schon seit
geraumer Zeit läuft. Aber ich finde das sollte dann ein Extrapaket sein
um das eigentliche BFB-Paket nicht zu überladen. Ich war mit der
Bad_country-Sache schon am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre das in
ein extra-paket auszulagern. Die Konfig ist (für meine Begriffe) schon
zu groß und unübersichtlich.

Also wenn ich das mache, dann in einem Extra-Paket. Vorstellen könnte
ich mir als Namen block-bad-countries oder block-complete-countries oder
so. Dann würde diese Funktion aus dem BFB-Paket aber wieder rausfliegen
(natürlich mit automatischer Übernahme in das neue Paket)

Danke und Gruß

Olaf