[Eisfair] brute_force_blocking (BFB) 0.6.1 testing released

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mi Mai 28 21:00:38 CEST 2014

Hi Olaf...

Am 28.05.2014 12:40, schrieb Olaf Jaehrling:

> [...]
> um das eigentliche BFB-Paket nicht zu überladen. Ich war mit der
> Bad_country-Sache schon am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre das in
> ein extra-paket auszulagern. Die Konfig ist (für meine Begriffe) schon
> zu groß und unübersichtlich.
>
> Also wenn ich das mache, dann in einem Extra-Paket. Vorstellen könnte
> ich mir als Namen block-bad-countries oder block-complete-countries oder
> so. Dann würde diese Funktion aus dem BFB-Paket aber wieder rausfliegen
> (natürlich mit automatischer Übernahme in das neue Paket)

Ok, das macht Sinn und hätte auch den Vorteil, dass sich der Start von
BFB nicht ewig verzögert, bis die IP-Ranges berechnet und zum Router
übertragen sind.
Schön wäre dann die Möglichkeit, auch beim "BBC- oder BCC-Paket" ;-) ein
Remote-Blocking wie bei BFB einstellen zu können.
Und bei eventuellem auslesen der Kernelmessages auswählen zu können, ob
diese auf dem Router liegen, oder wie es bei mir ist, auf dem Eis,
welcher als Loghost fungiert.

> Danke und Gruß
>
> Olaf

Grüße