[Eisfair] E1 - Owncloud

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
So Nov 2 09:28:20 CET 2014

Morgen Marcus ,

> Editiere die /etc/config.d/apache2 und schiebe den Kommentar in eine neue
> Zeile, so ist es bei mir schon standardmäßig gewesen:
>
> APACHE2_DOCUMENT_ROOT='/var/www/htdocs'

meine Apache Verzeichnisse liegen alle in /data/web/ das ist ne eigene
Platte. Ich hab es nun in der owncloud config geändert.
OWNCLOUD_WEB_ROOT='/data/web/owncloud/'

Und danach alles von '/owncloud' (wo alle Daten nach der Installation
gelandet sind )  nach '/data/web/owncloud/' umkopiert.
Nun komm ich zwar per http und https auf den webspace, bekomme abre im
Browser einene Fehlermeldung ausgegeben.
***

     An exception occurred while executing 'SELECT "configvalue",
"appid" FROM "oc_appconfig" WHERE "configkey" = ?' with params
["enabled"]: SQLSTATE[HY000]: General error: 1 no such table: oc_appconfig

***

Andreas