[Eisfair] Keine Verbindung zu Rechner blabla.net: SSL-Aushandlung fehlgeschlagen

Rainer Lodemann d.lodi.b at googlemail.com
Fr Nov 7 17:41:01 CET 2014

Danke, nachden Änderungen funktioniert alles soweit, wie ich will!

> Uppps, da sollte man doch mal schauen, wer da sein Unwesen treibt.

> Geht das eigenständig vom eis aus (kann ich nicht so recht glauben), oder
> hat einer Deiner Clients ein (Viren-) Problem?

Nein, geht definitv vom Eis aus. Ich hatte vor einiger Zeit mal kompromittierte Systemdateien, weiß nicht mehr wie die Fehlermeldung hieß, aber einige Attribute (archive?) waren gesetzt, sodass sie nicht mehr von updates überschrieben werden konnten. Das hab ich inzwischen weg. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich danach suchen sollte....