[Eisfair] smokeping: echoping -> 403?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Nov 11 19:28:12 CET 2014

Hallo Rolf,

> Server 1 zeigt die Website
> Server 2:
>
> Looking up [Servername]
> Making HTTPS connection to [Servername]
> SSL callback:unable to get local issuer certificate, preverify_ok=0,
> ssl_okay=0
> Retrying connection without TLS.
> Looking up [Servername]
> Making HTTPS connection to [Servername]
> Alert!: Unable to make secure connection to remote host.
>
> lynx: Can't access startfile [Servername]
>
> Ist da vielleicht etwas mit den Zertifikaten faul? Was müsste ich tun?

korrekt, die benötigten Zertifikate scheinen auf Server 2 nicht
vorhanden zu sein. Führe auf Server 1 folgenden Befehl aus um die
benötigten Zertifikatsdateien zu ermitteln:

/var/install/bin/certs-show-chain --package /tmp cert-of-server.pem

Kopiere die erzeugte Archivdatei auf Server 2 und entpacke die darin
enthaltene Zertifikate in /usr/local/ssl/certs und führe anschließend
"/usr/bin/ssl/c_rehash /usr/local/ssl/certs" aus um die Hashes zu erzeugen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org