[Eisfair] E1: Mail NDR ausschalten?

=?ISO-8859-1?Q? J=FCrgen_Edner _ juergen at eisfair.org
Mo Nov 17 15:00:54 CET 2014

"Stefan Heidrich" <stefan-in-news at web.de> Wrote in message:

> ohh, wenn mein Englisch nur besser wäre....
> Was für eine Datei muss ich statt /etc/localdomains setzen?
> /etc/exim-localdomains oder /etc/exim-relaytodomains? Oder beide und wenn
> ja, wie müsste ich das anstellen?

Hallo Stefan,
Einen eigenen Systemfilter kannst Du hinzufügen, indem Du z.B.
 eine Datei
/var/spool/exim/custom-systemfilter.disable_bounce anlegst und
 darin dann
die gewünschten Skriptzeilen einfügst. Anschließend muss Du nur
 noch die
Konfiguration neu generieren und die Prozesse neu starten.
In /usr/local/exim/examples findest Du einige Beispieldateien, die
 zeigen wie
man den Systemfilter erweitern kann.

Gruß Jürgen

--