[Eisfair] Eisfax keine Sender-ID nach Umstellung auf fbrcapi

Bernd Haslinger bernd.haslinger at kfv-online.de
Mo Nov 17 20:07:01 CET 2014

Am 17.11.2014 12:56, schrieb Holger Bruenjes:

> Wie sieht der Fall aus beim Empfang von einer anderen Gegenstelle?

Nach weiteren Tests kann ich sagen, dass die SenderID nicht
grundsätzlich fehlt, sondern tatsächlich von der Gegenstelle abhängig ist.

Mein Verdacht:
Meine Gegenstelle setzt selbst gar keine Faxkennung auf. Auf meinem
alten System mit Eisfax über lokaler CAPI (ISDN-Karte) wurde in dem Fall
aber ersatzweise die ISDN-CallingNumber als Sender-ID in das TIFF
geschrieben.
Mit der Fritzbox-Capi funktioniert das anscheinend nicht, deshalb bleibt
die SenderID leer.

> Du darfst mir auch PM Deine Faxnummer senden, fuer einen Test.

Danke für das Angebot, werde ich machen.

Viele Grüße
Bernd