[Eisfair] VMail und automati?==?utf-8?Q?sche Weiterleitung

Thomas Amborn info at eubaf.de
Di Nov 18 12:53:44 CET 2014

Ich arbeite mit dem E1 und VMail. Leider habe ich nichts in den
Einstellungen von Vmail gefunden, das mit Weiterleitung mittels Filter
zu tun hat. Ich möchte eingehende Mails per Filter weiterleiten. Es
geht darum Mails, von bestimmten Absender an eine externe Mailadresse
weiterzuleiten. Momentan benutze ich VMail nur als Posteingang (Abrufen
mittels POP3 und Bereitstellen per IMAP). VMail ruft ca. 10 POP3-Fächer
ab und verteilt die Mails dann auf 6 IMAP-Postfächer. Dabei werden die
Mails auch gleich in Unterordner vom Posteingang einsortiert. SMTP ist
im Mail-Client eingestellt. Mir ist klar, dass ich dann auch SMTP im
VMail einrichten muss. Aber wie kann ich dann Mails direkt vom Server
weiterleiten, so dass jemand anderes, dessen Mail-Konto nicht von VMail
gehandelt, automatisch eine Kopie bestimmer Mails erhält?

Gruß  Thomas