[Eisfair] [e1] eiskernel 2.5.8 (Status 'testing') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Nov 20 20:44:57 CET 2014

Am 20.11.2014 um 08:46 schrieb Thomas Zweifel:

> Your lilo configuration is broken!
> This is the output from the test with 'lilo -t':
> Fatal: Sorry, don't know how to handle device 0xca00

Der Test ist schon lange drin, passiert in preinstall.sh und prüft eine
vor dem Update existierende lilo.conf. Wenn die base bei Dir aktuell
ist, kann es sich also nur um eine Änderung in lilo handeln, welches im
base-Update 2.3.1 von Version 23.2 auf 24.0 aktualisiert wurde.

> Die Updates und der Wechsel zum PVM-kernel 2.5.7 verlief ohne Probleme.

Da wahrscheinlich noch mit lilo 23.2.

> Any ideas?

Leider keine, ausser die alte lilo-Version wieder zu aktivieren:

cp -f /sbin/lilo /sbin/lilo_24.0
cp -f /sbin/lilo_23.2 /sbin/lilo

> Wäre bei PVM eine grub.conf nicht sinnvoller als lilo?
>    ...oder übersehe ich da etwas?

Ich habe leider keinerlei Ahnung vom Start eines virtuellen eisfair-1
unter Xen, KVM, ...
Und grub gibt es unter eisfair-1 nicht, also wird auch keine grub.conf
generiert.

Beachte bitte diesmal das Followup an spline.eisfair.dev, da es sich bei
diesem Kernel um eine Test-Version handelt.

--
der tom
[eisfair-team]