[Eisfair] Probleme mit Raid

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Nov 26 14:38:45 CET 2014

Am 26.11.2014 um 13:20 schrieb Friedhold Schuster:
> Am 26.11.2014 12:56, schrieb Kay Martinen:
>

> hier mal der Bildschirm, wo er stehenbleibt:
>
> http://www.bilderhoster.net/tbssgg71.jpg.html

Hmm. Da steht doch schon was du machen sollst. Wenn du nix verändert
hast musst du statt <device> nur /dev/md0 eintragen und ausführen lassen.

Anschließend den genannten mount-befehl mit optionen und dann noch mal
ohne um zu sehen ob bei hdaX und md0 ein rw oder nur ein r dabei steht.

Wenn es ein rw hat müsste es geklappt haben und du kannst mit Control
und D einen reboot auslösen und es sollte wieder gehen. Aber alles unter
vorbehalt. So ein RAID spezi bin ich auch nicht.

Kay