[Eisfair] eisfair auf Rapberry, Banana ARM ?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Okt 1 10:32:49 CEST 2014

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe <Ulrich.Hupe at t-online.de> schrieb:
> Hat schon mal jemand den EIS auf eine ARM Distri transportiert?

eis-1 und eis-2 nach meinem Kenntnisstand nicht. Das wäre auch ziemlich
kompliziert, es müsste _alles_ neu kompiliert werden! Da es kein
einheitliches Build-System geschweige denn eine Cross-Compile Umgebung
gibt, wäre das eine herausfordernde Aufgabe und auf dem RPi will man
nicht kompilieren, das kann man vielleicht mal für ein kleines Tool
machen, aber das ganze Betriebssystem inklusive Kernel usw. dürfte Tage
dauern.

> Wie müßte man ggf. die iso in ein img wandeln?

Geht nicht.

> Betreibt jemand einen Eis auf einem Raspberry?

Vermutlich nicht.

> wenn ja, wie?

Yves und Jens hatten auf einem der letzten Entwicklertreffen mal mit dem
RPi Port von Alpine Linux experimentiert. Da eis-ng auf alpine aufsetzt,
wäre das vermutlich die Variante mit den geringsten Schmerzen. ;-)

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0