[Eisfair] Eisfair-2 Warning using regular magic file `/etc/magic.mime'

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Okt 1 22:19:18 CEST 2014

Hallo Eisfair-2-Nutzer,

seit ein paar Tagen (vermutlich letztes base-update -> aber nur eine
Vermutung) bekomme ich beim Aufruf des setup folgenden output. Hat das
auch wer? Woran kann das liegen?

23:09:42 (1.64 MB/s) - `test.txt' saved [739/739]

file: invalid option -- =
unknown, 0: Warning using regular magic file `/etc/magic.mime'
file: Cannot open `2' (No such file or directory).
Install package - https://192.168.0.2/eis/test.txt

  Welcome to packet from OJae
  for more help see
  https://olaf.no-ip.org
  Available packages:

file: invalid option -- =
unknown, 0: Warning using regular magic file `/etc/magic.mime'
file: Cannot open `2' (No such file or directory).

Diese Meldungen kommen auch bei offiziellen pack-eis-server, also nicht
davon ablenken lassen, dass das meine test.txt ist (mein testserver)

In der /etc/magic.mime steht folgendes:
Welcome to eisfair!
base     : 2.3.3
eiskernel:  (3.0.0-26-generic-pae)

root at eisfair2:~# cat /etc/magic.mime
# Magic local data for file(1) command.
# Insert here your local magic data. Format is described in magic(5).

Stören tut es mich nur insofern, dass es eine Ursache dafür geben muss
und ich die gern wüßte. Die E2-Systeme sind reine Testsysteme und nur
sporadisch genutzt.

Danke und Gruß

Olaf