[Eisfair] eisfair1 auf vmware ESXI 5.1, Backup per Snapshot

Alex Busam sambu at gmx.de
Fr Okt 3 11:56:14 CEST 2014

Hab die vmware tools für Linux installiert

mount /dev/cdrom /tmp/cdrom
cd /tmp
tar zxpf /tmp/cdrom/VMwareTools-xxx.tar.gz
umount /dev/cdrom
cd vmware-tools-distrib				./vmware-install.pl
Dieser Befehl sollte nicht per ssh ausgeführt werden, da die
Netzwerkverbindung kurz unterbrochen wird.
Installation aller Features, außer dem shared folder

Funktioniert bei mir allerdings nicht 100% zuverlässig. Und ich weiß
nicht woran das liegt. Manchmal klappt das Runterfahren nicht. eine
Vermutung ist, dass für das remoteshutdown ein benutzer angemeldet sein
muss. Installier mal...vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.
Wie sicherst Du bisher?

Viele Grüße
Alex

---