[Eisfair] e1: smokeping (curl) reagiert nicht?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
So Okt 5 13:03:16 CEST 2014

Hallo Olaf,

Am 04.10.2014 um 22:02 schrieb Olaf Jaehrling:

> Was sagt denn /var/log/messages?

jeweils _nur_ bei Prgroammstart und *loss:

Oct  5 12:27:34 n36l smokeping[5237]: Curl: WARNING: curl exited with
status 7 on [Servername]

Ist ein Intervall abgelaufen, enthält messages keine Ausgabe. Bei
"offline" gibt's in messages auch zu Programmstart keine Info.

> Versuch mal "bigloss" oder "offline". Startloss meldet nur, wenn beim
> Serverstart ein loss detektiert wird. Ob das bei curl die richtige
> Auswahl ist glaube ich nicht.

"Offline" reagiert erst nach 4 Stunden, das ist mir deutlich zu lang.
Mit bigloss und someloss bin ich nicht weiter gekommen.

B.t.w: fand ich noch in der Doku:

SMOKEPING_HOST_1_ALERTS bigloss,someloss,startloss,rttdetect getrennt
mit Komma ohne Leerzeichen

Das ist mit ECE nicht möglich da hier ein Dropdown eingesetzt ist.

Grüße

Rolf