[Eisfair] nach update base 2.3.3 Probleme

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 6 17:16:53 CEST 2014

Hallo Frank,

Frank Stroeter wrote:

> ich habe meine EIS' aktualisiert und habe nach dem update auf 2.3.3 mit
> einem Probleme.

Hat mit dem Update nichts zu tun.

> Nach dem Aufruf von setup kam folgende Meldung
>
> /var/install/bin/show-menu: line 449: /tmp/choose.7109: Read-only file
> system

Das root-Dateisystem wurde IMHO wegen eines Fehlers ro-remountet, also kann
nichts mehr geschrieben werden.

> Der EIS steht etwas weiter weg und nach einem reboot kommt er nicht
> wieder.

Entweder ist die Platte danach komplett ausgefallen, oder die Root-Partition
kann beim Reboot nicht mehr gelesen/gemountet werden.

Das kannst Du aber nur an der Konsole selbst vor Ort feststellen.