[Eisfair] USBIP 2.0.1 cool!

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Okt 7 23:12:10 CEST 2014

Am 07.10.2014 um 22:22 schrieb Alex Busam:

> Ich könnte mir vorstellen meine Fritzusb an eine separate eisfair-vm auf
> meinem esxi 5.1 anzuschließen (mittels durchgereichter Komponente, wie
> bisher am eisfair), aber dann an den Haupt-Eis mittels usbip weiter zu
> reichen. Wird das stabil laufen, incl. einem reboot des Haupt-Eis?
> Auf dem Haupteis muss ich vermutlich capi und avm-Treiber deinstallieren!?

Ich habe bisher lediglich usb-storage- und usb-lp-Devices durchgereicht.
Meines Wissens müssen die Treiber für die durchgereichte Hardware auf
dem importierenden Rechner existieren und geladen werden, denn das
durchgereichte Gerät muss ja an den Treiber gebunden werden. Für den
importierenden Rechner sieht es lediglich so aus, als wäre die entfernte
Hardware direkt an ihn angeschlossen...

Experimentiere doch mal und teile uns Deine Erfahrungen mit (xpost und
fup2 spline.eisfair.dev).

--
der tom
[eisfair-team]