[Eisfair] 2. nic in akuellem EIS1

Frank Stroeter frankstroeter at arcor.de
Do Okt 23 19:00:47 CEST 2014

Am 23.10.2014 um 18:38 schrieb Alexander Dahl:
> Hallo Frank,

> Warum im selben Netz? Was hast Du vor?
Die 2.Nic dient nur der Konfiguration. Ist also egal
welche IP sie hat.

> Was meinst Du mit erreichen?

eth0 r8169(192.168.1.1)---LAN---PC
eth1 e1000(192.168.1.2)
Ping von PC auf 1.1 geht; ping von PC auf 1.2 geht

eth0 r8169(192.168.1.1)
eth1 e1000(192.168.1.2)---LAN---PC
Ping von PC auf 1.1 geht nicht; ping von PC auf 1.2 geht nicht

in der Konfig die Treiber getauscht:

eth0 e1000(192.168.1.1)---LAN---PC
eth1 r8169(192.168.1.2)
Ping von PC auf 1.1 geht; ping von PC auf 1.2 geht

eth0 e1000(192.168.1.1)
eth1 r8169(192.168.1.2)---LAN---PC
Ping von PC auf 1.1 geht nicht; ping von PC auf 1.2 geht nicht

> Grüße
> Alex

Grüße Frank