[Eisfair] E1 lässt sich nic?==?utf-8?Q?ht installieren

Thomas Amborn info at eubaf.de
Sa Okt 25 11:52:23 CEST 2014

Ich wollte meinen Server auf neue Hardware umziehen. Ein einfacher
Mainboradwechsel ging nicht. Da wollte er nicht mehr die hda3-Partition
einbinden. Also habe ich eine freie IDE-Platte eingesteckt und wollte
neu installieren. Aber da findet er kein Medium, auf das er installieren
kann. Es sieht so aus, als ob er mit dem Mainboard nicht zurecht kommt.
Es ist ein ASUS P5K SE. Chipsatz ist P35 / ICH9 Das Board hat einen
IDE-Anschluss und 4 SATA. Der IDE-Controller meldet sich beim Booten als
Marvell 88SE6111 (1xIDE 1xeSATA).
Bei der Installation werden USB und LAN erkannt. Dann sucht er sich
einen Wolf nach einer Festplatte und gibt dann auf. Das Board als
solches ist ok. Mit Parted Magic wird alles auf Anhieb erkannt und
gefunden (auch SATA-Platten).

Wie komme ich hier weiter? Eis2 und EisNG sind keine Optionen für mich,
denn ich möchte die installierte Software samt Daten so weiter nutzen
,da ich relativ viele Dienste eingerichtet habe (VBOX, Capi2Text, Samba,
MiniDLNA, Apache2 und insbesondere auch VMAIL mit mehreren großen
Postfächern, von den anderen Programmen, die ich extra installiert
habe, ganz zu schweigen).

Gruß  Thomas der Verzweifelte