[Eisfair] E1 lässt ?==?utf-8?Q?sich nicht installieren

Thomas Amborn info at eubaf.de
Sa Okt 25 21:46:05 CEST 2014

Das DVD-Laufwerk hängt am IDE-Controller. Genauso, wie die Festplatte,
auf der ich installieren wollte. SATA-Platten sind momenten nicht
angeschlossen.
Wenn eine Installation vom alten Mainboard auf dem neuen laufen würde,
hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Ich wollte die Platte vom
alten Server einfach umhängen. Das habe ich schon mehrfach getan bei
Mainbordwechseln. Und Wechsel zwischen Intel umd AMD waren dabei auch
noch nie ein Problem. Die Platte lief immer normal weiter. Nur diesmal
geht es nicht, weil anscheinend der IDE-Controller nicht korrekt erkannt
wird. Der Bootprozess läuft an und wenn hda3 gemountet werden soll,
wird nichts gefunden. Daher war ich auf die Idee gekommen, neu zu
installieren und dann alles Stück für Stück rüber zu ziehen.

Thomas