[Eisfair] E1 lässt sich nicht installieren

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Okt 26 15:47:18 CET 2014

> Einer der beiden Treiber ist IMHO für die IDE-Platte zuständig.
>
> Dabei dürfte die IDE-HD aber nun auch sdX statt bisher hdX sein.

Genau.

@Thomas:

Boote doch mal mit dem Installer mit Kernel 3.2:
http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/downloadzaehler.php?mirror=1&file=eisfair-2.3.4-2.5.7-SMP-cd-image.iso

Der lädt automatisch ata_piix und ahci, wenn kein IDE-CD-/DVD gefunden wird.

Danach ist trotzdem noch ein SCSI-/SATA-Treiber anzugeben/zu laden. Bei
Installation auf SATA wahrscheinlich ahci, bei Installation auf IDE eben
der ata_piix.

--
der tom
[eisfair-team]