[Eisfair] E1 lässt sich nicht installieren

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Okt 29 10:56:03 CET 2014

Am 29.10.2014 um 10:06 schrieb Thomas Amborn:
> Das ist schade. Dann kann ich das Mainboard nicht nutzen. Denn eisNG
> kann ja leider bisher nur einen Bruchteil der Pakete vom eis1, so dass
> ich dahin auch nicht wechseln kann.

Doch, aber mit mehr Handarbeit. Die Eisfair-Konfigurations-Schicht ist
da; wenn sich nichts geändert hat; nur nicht für alle Pakete vorhanden.

Die Pakete die du beim Eis-1 hast haben aber eigentlich alle eine
Konfigdatei die nur über das setup für diese erstellt wird. Diese
"Ziel"konfig-datei kannst du speichern, den dienst dazu auf einem EisNG
installieren (mit dem paketverwalter von alpine, nicht setup), dessen
konfig mit der gespeicherten überschreiben und musst dann  evtl.
datenpfade anpassen. Wie es mit datenbanken ist weiß ich nicht, aber
auch die kann man m.E. exportieren und wieder in eine neue importieren
(auf dem EisNG).

Okay, ist viel Handarbeit, aber wenn du kein passenderes Board findest
wohl die einzige Möglichkeit sonst.

Kay