[Eisfair] E1 lässt sich nicht installieren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 29 23:13:57 CET 2014

Hallo Thomas,

Thomas Amborn wrote:

> Ich würde die Variante Umzug auf neue SATA-Platte ohne Neusystem
> bevorzugen.

Ich würde es auch erstmal so probieren.

> Die Anpassungen in lilo sollten eigentlich unproblematisch
> sein, wenn ich dafür eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekomme.

Das Erstellen und Formatieren der Partitionen auf der neuen Platte ist also
klar; ebenso das Kopieren der Daten auf die neue Platte?

Wenn ja, kannst Du das ja schon durchführen.

Dann kannst Du das System runterfahren, die alte Platte wieder abklemmen und
wieder mit systemrescuecd booten.

Danach bräuchte ich die Ausgabe von fdisk -l und den Inhalt der lilo.conf.

Wenn nein, fangen wir mit einer Anleitung von Anfang an.

Aber erst morgen, müde sollte man das nicht machen.