[Eisfair] E1 lässt sich nicht installieren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 30 06:47:06 CET 2014

Hallo Thomas,

Marcus Roeckrath wrote:

> Ich würde es auch erstmal so probieren.

> Das Erstellen und Formatieren der Partitionen auf der neuen Platte ist
> also klar; ebenso das Kopieren der Daten auf die neue Platte?
>
> Wenn ja, kannst Du das ja schon durchführen.

Das kommt davoin, wenn man müde ist.

Es wäre wohl zunächst am besten, im Altsystem schonmal den ahci-Treiber (und
eventuell weiteres, muss ich in Ruhe nachsehen), schonmal in die initrd
einzubauen. Danach muss noch auf dem Altsystem lilo aufgerufen werden,
damit Dein Altsystem notfalls auch danach noch startet.

Auf dem neuen System sollte (auch aus Performancegründen) für den Intel-Sata
der ahaci-Mode im Bios eingestellt sein.