[Eisfair] Backupl�sung f�r Eisfair?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Okt 31 10:24:10 CET 2014

Am 31.10.2014 07:46, schrieb Stefan Heidrich:
> Hallo Detlef,

Hallo Stefan,

> ich habe eine ähnliche Konstellation; nur mit 2 TB ein wenig kleiner. Ich
> habe 2 Backupplatten, die ich wöchentlich wechsle und schließe sie per USB
> (2.0) direkt an an Eis an. Die Backupplatten sind mit Ext3 formatiert und
> ich sichere per Rsync und das läuft schon seit Jahren völlig problemlos und
> so gut, dass ich aus der Sicherung sogar schonmal einen Eis komplett wieder
> hergestellt habe.

so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt nur das ich die Platte an
den USB3 Port der der Fritzbox anschließen wollte da die ja schon mal
USB3 hat mein Eisfair aber nicht.
Gesichert werden soll auch nicht Eisfair selber (dafür habe ich eine
andere Lösung) sondern der Raid5 Verbund der hier ausschließlich als
Datenhure dient. Ein großes Script werde ich dann wohl gar nicht
brauchen, glaube ich.

> Viele Grüße
> Stefan

Viele Grüße