[Eisfair] E1 lässt sich nicht installieren

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Okt 31 22:13:04 CET 2014

Hallo Thomas,

Thomas Amborn wrote:

> Das kommt für alle Zeilen, die ich entsprechend deiner Anleitung
> eingefügt habe.insmod error inserting '<Treiber mit Pfad>' -1 File
> exists

Kann das Board überhaupt ahci?

Wenn ich die Boardbezeichnung und ahci an Google verfüttere, tauchen da
Hinweise auf, dass es das nicht kann.

Hat systemrescuecd wirklich den ahci für die Schnittstelle geladen?

In einem früheren Posting stand die Ausgabe von lspci und dann dort ata_piix
als Modul.

Hattest Du das Bios da im IDE-Modus und danach auf Sata gestellt?

Die Fehlermeldung beim Boot für den ahci könnte sagen, dass das Modul keine
passende Hardware gefunden hat.

Vielleicht Test mit ata_piix in initrd?

IMHO verwendet ata_piix auch sd-Devices.