[Eisfair] [Eisfair 1] Sound geht nicht

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Sep 1 20:35:33 CEST 2014

Hallo Holger und Helmut,
..

> Da ich mich noch nie mit Sound auf einem eisfair beschaeftigt habe,
> kann ich das nicht beantworten.

vielleicht kann ich Euch helfen: ich hatte auch lange Jahre einen E1 als
Jukebox und war happy damit. Bei irgendeinem Update (das ich warum auch
immer) machen musste, lief dann irgendeine alte Software nicht mehr (lirc
oder lcd4linux) und neue gabs nicht. Daher bin ich mittlerweile bei Debian
gelandet - läuft auch prima.

Aber ich habe noch das komplette damalige Rootfilesystem - also / - in
einem tar-Archiv. @ Holger: Wie komme ich dahinter, welche Pakete damals
installiert waren? Diese kann ich ja mal probeweise auf einem aktuellen E1
auf einem USB-Stick installieren: die config-Dateien habe ich auch, dann
kann ich mal nachsehen, ob man mit der alten config und den aktuell
vorhandenen Paketen den mpd ans Spielen kriegt.

Groetjes
Stefan