[Eisfair] [Eisfair 1] Sound geht nicht

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Sep 2 22:04:44 CEST 2014

Hallo Holger,
Daten sind bereits Per PM unterwegs...

> Hallo Helmut

> lass mal das oss-sound Paket aussenvor, solange die Karte noch nicht
> richtig initalisiert ist.

Ok, habe ich gemacht. Nur einfach ausschalten und stoppen von OSS war
nicht. Ich musste erst rebooten. Aber dann war ruhe.

> Am besten 2 Konsolen aufmachen

Gemacht

> in der ersten laesst Du messages laufen
>

> setup
>   1. System administration
>      2. Logfile view
>         1. View messages

Gemacht, Datei habe ich Dir geschickt.

> in der zweiten versuchst Du die Karte zu laden
>
> modprobe sb

Auch so gemacht, und aus meiner Sicht sieht das viel besser aus.
Diese Doppelten Namen Meldungen sind weg.

Aber was mich stutzt, ist dass die Karte jetzt doch als OSS SndBlstr
geladen wird. Ist das OSS-Sound Paket immer noch nicht weg?

Oder muss ich es komplett deinstallieren?

> dann siehst Du in der ersten Konsole was passiert, ob Du noch
> Parameter mitgeben musst.
>

> dafuer kannst Du ja noch eine dritte Konsole aufmachen
>

> modinfo sb
>

> dann siehst Du was alles so moeglich waere

Ok, das habe ich auch so gemacht, aber dass hat keine Erkenntnisse (für
mich) gebracht. Aber ich brauchte früher auch keine Optionen übergeben.
Das habe ich nachgeschaut, aber na ja früher.....

Noch mal Danke für die Unterstützung!

--
Gruß,
Helmut