[Eisfair] Update Base 2.3.1 online

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Sep 3 18:28:33 CEST 2014

Hallo Ansgar

Am 2014-09-03 14:47, schrieb Ansgar Püster:

> Danach fehlt (leider) die libssl-dev.
> Nach manueller Installation über
> 	5   Search package
> hab ich dann wieder eine libssl-dev und den Eintrag im Menü
> 	7   Install remaining packages from base update
>
> Der Aufruf dieses Menüpunktes ist dann sehr sehr schweigsam,
> löscht sich selbst und die Datei /var/tmp/remainig-update-packages.

Warum hast Du die libssl-dev manuell installiert?

Da die libssl-dev ueber das base update deinstalliert wurde, wurde
sie in die liste der dev Pakete zum update hinzugfuegt.

Da Du die libssl-dev manuell installiert hast, ist fuer das Skript
nichts mehr zu tun, da install_package feststellt, dass libssl-dev
schon installiert wurde. Anschliessend wird aufgeraeumt.

install-package installiert in diesem Fall die libssl-dev nicht
doppelt.

> Irgendwie in Summe zwar ein recht guter Ansatz, aber
> etwas unverständlich.

Gewohnheit ;-)

> Mein Vorschlag:
> a.) ein nicht flüchtiger Eintrag im Menü

Macht keinen Sinn

> b.) eine bessere Meldung in /tmp/install.sh
> c.) ein etwas ausführlicheres Skript
>      /var/install/bin/setup-packages-install-remaining-packages
>      welches die remaining Packages und ihren Status anzeigt
>      und seine Aktionen erst ankündigt und dann ausführt.

der status ist 'new' und es sollte razfaz gehen, das war erwuenscht.

> Frage: Soll ich mal eine entsprechenden Variante kodieren?

Sicher darfst Du einen Vorschlag unterbreiten.

Es kann auch wieder entfallen, wenn es keiner gut findet.

Holger