[Eisfair] [Eisfair 1] Sound geht nicht

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Sep 4 23:24:40 CEST 2014

Hallo Marcus,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Marcus Roeckrath
Datum: 04.09.2014 17:57
> Hallo Olaf,
>
> Olaf Jaehrling wrote:
>

> Nun habe ich ein paar Probleme zu lösen, wegen einer starken fibrigen
> Erkältung kann ich gerade aber nicht ganz klar denken.

Oh, das tut mir leid. Gute Besserung.

> In libmpg123 müsasen also jetzt sechs Dateien rein, drei davon gleichzeitig
> aus libmpg123-dev raus - soweit so gut.
>
> Das neue libmpg123-Paket muss beim Update ein eventuell vorhandenes
> -dev-Paket entfernen, falls Paketversion <=1.2.0. Ein Update von libmpg123
> mit anschliessendem Update des dev-Paketes würde sonst die ins andere Paket
> gewanderten Files wieder löschen.
>
> Einfach wohl in preinstall des neuen libmpg123-Paketes del-package
> libmpg123-dev aufrufen, wenn Version <=1.2.0, oder?

Wenn libmpg123 und libmpg123-dev die selbe Versionsnummer haben
geschieht das automatisch.
Bsp.:
alt:
libmpg123 und libmpg123-dev sind in Version 1.2.0 vorhanden
neu
libmpg123 und libmpg-dev in Version 1.2.1

Wenn nun libmpg123 installiert wird, dann wird bei installiertem
libmpg123-dev dieses Paket mit auf Version 1.2.1 hochgezogen.

Du müsstest also nur die Version 1.2.1 von beiden Paketen gerade ziehen
und der Rest geht automatisch.

Holger, bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch erklärt habe.

Gruß

Olaf