[Eisfair] FTP als wwwrun

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Sa Sep 6 09:44:16 CEST 2014

Hallo Stefan,

wwwrun gehört zur Gruppe nogroup (GID 65534).

Wenn du den pure-ftpd mit
    PURE_FTPD_DONT_CHROOT_GROUP='65534'
konfigurierst, so werden die User der Gruppe nogroup
nicht auf ihr HOME-Verzeichnis eingeschränkt
sondern können das gesamte Filesystem "sehen"
und bei entsprechenden Rechten auch beschreiben
etc.

Ggf. ist das eine Lösung für dein Problem.

Gruß,
Ansgar