[Eisfair] backup-zip 1.0.30

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Sep 8 15:56:14 CEST 2014

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> in der messages finde ich keine Einträge dazu. Nach Zurückändern auf den
> Typ gzip funktioniert es wieder problemlos. Dürfte wohl wirklich an der
> Behandlung der links durch rar liegen.

Es gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen den Option bz2, gzip, none
auf der einen Seite und rar auf der anderen.

bz2, gzip und none erstellt immer ein tar-Archiv, dass dann (als zweiter
Schritt, also das tar-Archiv selbst) noch komprimiert wird oder nicht.

tar hat mit symlinks keine Probleme.

Die Option rar erstellt ein rar-Archiv.
Entweder kann rar nicht mit symlinks umgehen, oder es fehlt eine
entsprechende Option beim rar-Aufruf im Backup-Script.