[Eisfair] Umzug von IDE auf SCSI

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Di Sep 9 11:30:37 CEST 2014

Hallo,

ich habe 2 virtuelle Eisfair-Server auf einem ESX 5.5 am laufen.
Bei einer der Maschinen reicht der Festplattenplatz wegen zusätzlicher
Aufgaben leider nicht mehr aus. Also wollte ich die Platte einfach
vergrößern; bei einem ESX ja gar kein Problem. Geht nur leider nicht, da es
sich dabei um eine virtuelle IDE-Platte handelt.

Gibt es einen einfachen Weg diesen Eisfair auf eine SCSI-Platte zu wechseln?
Einen neuen Server auf einer SCSI-Platte aufzusetzen und dann die alte
IDE-Platte dazu zu mounten und dann alles relevante rüber zu kopieren geht
leider nicht und scheitert am /lib-Verzeichnis, da selbst im
Single-User-Betrieb hier irgendwelche Dinge in Benutzung sind.

Für alle Ideen offen
Stefan